Impressum

Verantwortlich für den Inhalt:

ZertifikatZertifikatZertifikatSuhler Pfeifendeckel
Inhaberin: Kerstin Herrmann
Steinweg 10
98527 Suhl

Telefon: 03681 352630
Telefax: 03681 352395

Internet: www.suhler-pfeifendeckel.de
E-Mail:

Steuernummer: 171/230/05880
Zuständiges Finanzamt: FA Suhl
zuständige Aufsichtsbehörde: Gewerbeamt Suhl
Kammerzugehörigkeit: IHK Südthüringen

 

Der Name „Suhler Pfeifendeckel“ oder wie alles begann:
Schon immer war es mein Traum, ein eigenes kleines, in der Fußgängerzone gelegenes Presse-Tabak-Lotto Fachgeschäft zu führen.
Selbständig bin ich ja schon seit 1996, aber dieser Traum vom kleinen feinen Fachgeschäft sollte sich erst 11 Jahre später erfüllen.
Völlig überraschend wurde mir das Geschäft im Sommer 2007 zur Übernahme angeboten.
Wir waren gerade zu einem Zigarrenseminar der Firma Kohlhase & Kopp vor den Toren Berlins.
Also saßen wir abends am See und suchten nach einem Geschäftsnamen ...
Er sollte etwas mit den Produkten verbinden, mit der Stadt Suhl aber auch etwas nicht all tägliches darstellen.
So kam erst die Pfeife ins Gespräch, wobei hier die Tabakspfeife gemeint ist. Dann kam die Stadt Suhl dazu und als das Originelle eben der Deckel.

Der „Suhler Pfeifendeckel“ war geboren …

Ihr Presse-Tabak-Lotto Fachgeschäft in der Fußgängerzone von Suhl !!

Dazu kamen im Laufe der Jahre ein beachtliches Sortiment an: Feinkost, Süßwaren, Spirituosen, Präsente

Das über 100 Sorten umfassende Whiskydepot
Der größte begehbare Zigarrenhumidor in Südthüringen

 

Betreuung dieser Internetseite:

Internet-Service-Community
Inhaber: Henry Czauderna

Rückertstraße 4
98527 Suhl

Telefon: 03681 804279
Telefax: 03681 804168

E-Mail: support@thueringen.info
Internet: www.thueringen.info

Bildquellennachweis:

Fotos vom Suhler Pfeifendeckel: Henry Czauderna
(Betreiber der Urlaubsportale www.thueringen.info & www.rennsteig.de)

Fotolia:

Juan Jose Gutierrez - Fotolia.com
Iguasu - Fotolia.com
matteo NATALE - Fotolia.com
Clara Dinand - Fotolia.com
enea11 - Fotolia.com

Genuss Company House of Spirit Alisha House of Smoke Tobacco Factory Blue Bottle World Single Malt Vino Factum